Garantie
Wir freuen uns, Ihnen eine umfassende Garantie für alle von uns verkauften und gewarteten Uhren anbieten zu können. Unsere Garantie vereint Elemente aus bewährten Branchenstandards und spezifischen Bedürfnissen unserer Kunden, um Ihnen die bestmögliche Serviceerfahrung zu bieten.
Bitte beachten Sie, dass wir auf Vintage-Uhren (nach unserer Definition Uhren, die älter als 20 Jahre sind) keine Wasserdichtigkeit gewähren können.
1. Geltungsbereich der Garantie
Unsere Garantie deckt alle Uhren ab, die entweder bei uns gekauft oder von uns gewartet bzw. repariert wurden ("Garantieberechtigte Uhr"). Ausgeschlossen sind limitierte Auflagen in Zusammenarbeit mit uns, die durch die Herstellergarantie abgedeckt werden. Die Herstellergarantie beträgt in der Regel 12-24 Monate, je nach Marke.
2. Garantiezeitraum
- Der Garantiezeitraum für im Geschäft oder online gekaufte Uhren beginnt ab dem Kaufdatum, das auf der Verkaufsquittung angegeben ist.
- Für gewartete oder reparierte Uhren beginnt der Garantiezeitraum ab dem Datum der abgeschlossenen Wartung, wie im entsprechenden Servicezertifikat angegeben.
Die Garantiezeit beträgt vierundzwanzig (24) Monate ab dem genannten Startdatum. Die Garantie ist einmalig und beginnt ab dem Zeitpunkt auf der Verkaufsquittung bzw. dem Servicezertifikat. Eine Verlängerung oder Erneuerung der Garantie durch Inanspruchnahme ist nicht möglich.
3. Expertenbegutachtung und Garantie
Jede garantieberechtigte Uhr wird zunächst von unseren Experten sorgfältig begutachtet. Basierend auf dieser Begutachtung bieten wir eine umfassende Garantie, die folgende Leistungen umfasst:
- Reparatur und Ersatz: Wenn während des Garantiezeitraums ein Defekt auftritt, der durch unsere Experten begutachtet und anerkannt wird, reparieren wir die Uhr oder ersetzen beschädigte Teile kostenlos.
- Qualitätskontrolle: Jede Uhr, die zur Reparatur oder Wartung eingereicht wird, durchläuft eine strenge Qualitätskontrolle, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten unseren hohen Standards entsprechen.
- Garantie für begutachtete Teile: Die Garantie umfasst nur die von uns begutachteten und gewarteten Teile der Uhr. Teile, die nicht von uns begutachtet oder gewartet wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen.
4. Ausschlüsse der Garantie
Unsere Garantie deckt keine Schäden oder Mängel ab, die durch folgende Umstände verursacht wurden:
- Unsachgemäße Handhabung, Missbrauch, Vernachlässigung oder Fahrlässigkeit durch Dritte
- Äußere Einflüsse wie Feuer, Chemikalien oder Unfälle
- Wasserschäden
- Schäden durch Schock
- Normale Abnutzung wie Kratzer, Risse oder Dellen
- Änderungen, Reparaturen oder Serviceleistungen durch Dritte, die nicht von uns autorisiert sind
Darüber hinaus deckt die Garantie keine Verbrauchsteile wie Batterien und keine regelmäßige Reinigung und Wartung der Uhr ab.
5. Haftungsbeschränkung
Soweit gesetzlich zulässig, ersetzen die in dieser Garantie enthaltenen Rechte und Abhilfen alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien. Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die im Zusammenhang mit einer garantieberechtigten Uhr entstehen. Unsere maximale Haftung beschränkt sich auf die Reparatur oder den Ersatz der Uhr gemäß den Garantiebedingungen.
6. Inanspruchnahme der Garantie
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie eine E-Mail an service@watchcircle.de senden. Bitte geben Sie in dieser E-Mail alle relevanten persönlichen Daten, eine genaue Beschreibung der Mängel sowie eine Kopie der Verkaufsquittung oder des Servicezertifikats an. Nach Eingang und Prüfung der Informationen werden wir Sie über das weitere Vorgehen informieren. Sollte der Garantieanspruch anerkannt werden, bitten wir Sie, die defekte Uhr zur Begutachtung und Reparatur an unser Servicezentrum zu senden. Wir möchten darauf hinweisen, dass Ersatzteile nur nach Ihrer schriftlichen Zustimmung eingebaut werden.
7. Datenschutz
Zur Registrierung Ihrer garantieberechtigten Uhr und zur Bearbeitung von Garantieansprüchen benötigen wir möglicherweise Ihre persönlichen Daten. Diese Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme und Durchführung der Garantie- oder Reparaturleistungen verwendet und unterliegen unserer Datenschutzrichtlinie.
8. Versandkosten und Risiken
Im Garantiefall tragen Sie die Kosten und Risiken des Versands der Uhr an unser Servicezentrum. Wir übernehmen die Kosten und Risiken des Rückversands der reparierten Uhr an Sie.
9. Änderungen der Garantiebedingungen
Wir behalten uns das Recht vor, die Garantiebedingungen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Die jeweils aktuelle Version finden Sie auf unserer Website.
10. Kundenerklärung
Durch die Inanspruchnahme unserer Garantie erklären Sie sich mit den oben genannten Bedingungen einverstanden. Unsere Garantie ist persönlich und nicht übertragbar. Alle Serviceleistungen können nach unserem Ermessen auch von Dritten erbracht werden.
Diese umfassende Garantie bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Uhr bei uns in den besten Händen ist. Wir stehen hinter der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen und sind stets bemüht, Ihnen einen exzellenten Service zu bieten.